Bewusstes Wandern im Fichtelgebirge

Der Wander- und Gesundheitsblog von Ewald Nelkel

Weiße Landschaft im Gefreeser Land




Winterliche Freuden erwarten des Wanderers Auge auch derzeit im Gefreeser Land. Alles ist in ein weißes Kleid gehüllt und es kommen doch weihnachtliche Gefühle auf.
Mein Weg führte mich von Kornbach nach Haidlas, rund ums Hochmoor Torfmoorhölle bis fast zur Hohen Haide und wieder zurück. Allein mal hier und da ein Schwarzspecht, das Zwitschern der Meisen und der Schuß eines Jägers unterbrachen die Stille.




Schnee: wie herrlich. Sein Element





Und  die Sonne kam auch mal durch. Wenn auch nur kurz


Erstellt von am Montag, 19. Dezember 2016 | | Keine Kommentare | Empfehlen

-Vom kalten Buch zum Rudolfstein







Gestern wars, als ich mich aufmachte, mit zwei Patienten aus der Herzklinik in Bischofsgrün  vom Kalten Buch zum Rudolfstein zu laufen. 
Das Kalte Buch ist die höchste Stelle an der WUN 1 zwischen Weißenstadt und Bischofsgrün.
Trotz anfänglicher Bedenken, ob die Tour nicht zu lang ist, habe ich mich eines Besseren belehren lassen und es wurde eine wunderschöne Wanderung bei herrlichem Wetter und guten Gesprächen. Die Natur im Fichtelgebirge tat natürlich das ihre dazu. Der geplante Absacker in der Sauna der neuen Kurklinik Weißenstadt musste jedoch ausfallen. Wir waren mit Umwegen ca. 3,5 Std. unterwegs und da wäre die Sauna sicherlich zu viel gewesen. Rücksicht auf die Gesundheit!!!!  




Schneeberg

Panorama Richtung Waldstein

Schwesternsteine mit Max

Rudolfstein

Drei Brüder


Erstellt von am Sonntag, 4. Dezember 2016 | | Keine Kommentare | Empfehlen

« Ältere Posts Neuere Posts »