Bewusstes Wandern im Fichtelgebirge

Der Wander- und Gesundheitsblog von Ewald Nelkel

Rechtsregulat Bio Dr. Niedermaier - Anwendung bei Allergien




 REGULATESSENZ® die natürliche Hilfe
bei Allergien

Die Allergie-Saison steht vor der Tür und für viele beginnt nun die schlimmste Zeit des Jahres. Kaum blühen die ersten Gräser, leiden viele Menschen unter einer schniefenden Nase, Nießen, tränenden und juckenden Augen und vielen weiteren unangenehme Symptomen, denn die Allergie hat wieder zugeschlagen.




Anwendungstipps

Allergien sind allgemein der Ausdruck der mangelnden Immuntoleranz unseres Immunsystems mit Folge einer Überempfindlichkeit auf meist harmlose Stoffe aus der Umwelt. Das Immunsystem versucht, sich mit aller Kraft gegen die vermeintlichen Allergene in seiner Umgebung zu wehren und Abwehrstoffe gegen die „Angreifer“ zu bilden. Innerhalb weniger Minuten schüttet das Immunsystem somit große Mengen an Botenstoffen aus, mit denen weitere Immunzellen angelockt werden. So wird eine Abwehrlawine in Gang gesetzt und es kommt zu einer ungebremsten Dysbalance des Immunsystems zwischen „Förderern (IL-4)“ und „Bremsern (IL-10)“. Ganz wichtig ist es, diese Lawine nicht zu groß werden zu lassen und die Immunreaktion auf ein gesundes Maß zu begrenzen. Bei einer Allergie ist es also das oberste Ziel, die IL-4 Erhöhung durch eine massive Erhöhung von IL-10 wieder zu neutralisieren.

Um das Immunsystem wieder in Balance zu regulieren wenn es durch eine Allergie aus dem natürlichen Gleichgewicht geraten ist, setze ich in meiner Praxis auf immunregulierende Maßnahmen. Durch Regulierung wird das Zellgedächtnis gelöscht und umgepolt, so dass die bis dato allergenen Stoffe vom Immunsystem nicht mehr als schädlich oder gefährlich eingeordnet werden und es zu keiner überschießenden Immunreaktion mehr kommt. Der Heilungsprozess dauert zwischen 3 und 6 Monaten und wirkt nachhaltig! Die Regulierungstherapie meiner Wahl ist der Einsatz der REGULATESSENZ® in Verbindung mit weiteren naturheilkundlichen Maßnahmen.
In in-vitro/ex-vivo-Studien konnte nachgewiesen werden, dass immunkompetente Zellen unter Einfluss der REGULATESSENZ® vermehrt IL-10 Botenstoffe bilden. IL-10 ist ein direkter Gegenspieler zum Allergie-fördernden IL-4. Durch Erhöhung der Konzentration an dem Botenstoff IL-10 kann die festgefahrene IL-4-Situation abgeschwächt und das Immunsystem wieder in eine ausbalancierte Reaktionslage versetzt werden. Zudem wirken die probiotischen Zellwandkomponenten der Milchsäurebakterien einer Allergie entgegen.



Anwendungstipp 1

Bei Heuschnupfen kann Rechtsregulat® Bio mit 4 Teilen Wasser verdünnt direkt in die Nase eingesprüht werden.



Anwendungstipp 2

Bei tränenden Augen kann ein Wattepad getränkt mit Rechtsregulat® Bio (1:1 mit Wasser verdünnt) auf die geschlossenen Augenlider gegeben werden.


Anwendungstipp 3

Bei verengten Atemwegen bitte Rechtsregulat® Bio über einen Inhalator mit Wasser verdünnt einatmen.




(Newletter der Fa. Niedermaier Pharma GmbH)




Nehmen Sie Kontakt zur mir auf. Ich berate Sie gern.

Ewald Nelkel
Ganzheitlicher Gesundheitsberater
und Dornmassagepraktiker
Reuthweg 14
95482 Gefrees
Tel.: 0171/2880206
mailto: ewald.nelkel@t-online.de
                      www.wirbelsäulen-impulse.de

Erstellt von am Samstag, 28. Januar 2017 | | Keine Kommentare | Empfehlen

2 Wochen Hochdruck und herrliches Wetter




Die letzten beiden Wochen waren von Hochdruckwetter bestimmt, mit herrlichen, sonnigen  Wintertagen  - aber mit kernigen Minusgraden.
Für den passionierten Naturliebhaber und Besitzer eines Hundes, der den Schnee liebt, hat das eine Vielzahl von Schneeschuh- und Langlauftouren zur Folge. Die unten angefügten Bilder sprechen für sich, sind nur eine kleine Auswahl und sie bedürfen keiner Erläuterung.








Kurze Rast


Blick auf Kornbach mit Langlaufstadion


Kornbachtal mit Top Loipe


Blick auf Gefrees








Ende einer herrlichen Tour





Was ist eigentlich ein Hochdruckgebiet?

Schieben sich kältere Luftmassen über wärmere, nimmt der Druck in den unteren Luftmassen zu, es entsteht ein Hochdruckgebiet. Durch den Druck erwärmt sich die Luft und dehnt sich aus, sie strömt also nach außen. Dadurch strömt Luft aus den höher gelegenen Schichten in das Hochdruckgebiet hinein, um die entweichenden Luftmassen zu ersetzen. Dieser Vorgang wird auch als Luftmassenkonvergenz bezeichnet. Gleichzeitig erwärmt sich bei diesem Vorgang die Luft und die Luftfeuchtigkeit in den oberen Luftschichten nimmt ab. Eine Wolkenbildung wird so verhindert bzw. lösen sich vorhandene Wolken auf.
Deswegen ist das Wetter bei Hochdrucklage normalerweise schön. Im Sommer entstehen bedingt durch die intensivere Sonneneinstrahlung häufiger stabile Hochdruckgebiete, die sich dann sogar flächendeckend über großen Landmassen halten können.

Erstellt von um 16:50 | | Keine Kommentare | Empfehlen

« Ältere Posts Neuere Posts »