Bewusstes Wandern im Fichtelgebirge

Der Wander- und Gesundheitsblog von Ewald Nelkel

2. Weihnachtsfeiertag


So lief der 2. Weihnachtsfeiertag für Max und mich: Ich packte mittags meinen Rucksack und wir fuhren zum Kalten Buch, an der Verbindungsstraße zwischen Weißenstadt und Bischofsgrün an der höchsten Stelle gelegen (WUN 1 und dann BT 13, 800 Meter nN). Von dort aus gingen wir über "Krümmschlag"  Richtung Schneeberg. An der"Franzosenschlacht" bogen wir links ab und wanderten über den  Rudolfsattel (830 m nN) zum Rudolfstein (867 m nN), vorbei an den Brüder- und Schwesternfelsen. Leider konnte ich dort nicht mehr fotografieren, da mich die Technik im Stich ließ.
Ein wirklich gelungener Abschluss des Weihnachtsfestes, vorallem, weil es doch noch eine weiße Weihnacht wurde!


Abzweigung an der "Franzosenschlacht" 

Anstieg zum Rudolfsattel


Für den Rückweg zum Kalten Buch wählten wir das Obere Sträßchen


Erstellt von am Sonntag, 28. Dezember 2014 | | Empfehlen

Kommentare

Diese Seite empfehlen: Auf Google+

« Älterer Post Neuerer Post »