Energiemangel trotz Zucker im Blut
Energiemangel trotz Zucker im Blut
Die Zahl der Diabetes Typ 2-Erkrankungen in Deutschland spricht für sich: schon 9 % der Menschen sind laut aktuellen Erhebungen betroffen. Dazu trägt der immens hohe Zuckerkonsum zu einem erheblichen Teil bei. Obwohl wir Zucker – genauer gesagt Glucose – brauchen, denn er ist der Zündstoff für unsere Energiekraftwerke in den Zellen, sorgt ein Zuviel dafür, dass die Zellen irgendwann dicht machen. Das wichtige Hormon Insulin, welches dafür sorgt, dass Glucose in die Zellen geschleust wird, verliert nach und nach seine Wirkung und der Zucker steht vor verschlossenen Türen. Er verbleibt in der Blutbahn und die Energie in den Zellen kann nicht entfacht werden.
Chrom und Zink – die sanften Helfer bei erhöhten Blutzuckerwerten
Doch die Natur hat vorgesorgt und den Spurenelementen Zink und Chrom wichtige Aufgaben mitgegeben. Sie sorgen für eine verbesserte Insulinwirkung und somit für einen effektiveren Transport von Glucose in die Zellen. Daneben haben die Mineralstoffe noch weitere hervorragende Eigenschaften, denn sie unterstützen zudem die Säure-Basen-Balance!
Zink und Chrom stecken in pflanzlichen Lebensmitteln wie Vollkorngetreide, Nüssen und auch in erheblichen Mengen in unseren Produkten TischleinDeckDich, MorgenStund‘ und WurzelKraft! (jj)
Erstellt von bewusstes wandern im fichtelgebirge am Mittwoch, 30. September 2015 | Gesundheit | Keine Kommentare | Empfehlen