Bewusstes Wandern im Fichtelgebirge

Der Wander- und Gesundheitsblog von Ewald Nelkel

Ausbildung zum Gesundheitsberater und Dornmassagepraktiker erfolgreich abgeschlossen

 

Rückenprobleme



In einer einmalig schönen Umgebung im Forsthaus des Schlosses Ramspau, Regenstauf, direkt am Regen, fand die Ausbildung der RückGrad-Akademie Suhl zum ganzheitlichen Gesundheitspraktiker und Dornmassagepraktiker statt. Das vom  Akademieleiter Joachim Wohlfeil hervorragend durchgeführte Seminar beinhaltete die dynamischen Dorn-Partnerübungen, die energetisierende Breuß-Massage, Honig- und Ayurveda-Massage, Energieausgleich, Spiralmuskeltraining, Entsäuerung und Entschlackung nach P. Jentschura, Einführung in die Neue Medizin nach Dr. Hamer, und vieles mehr. 
Die doch langen Unterrichtstage (12 Stunden tägl.) waren anstrengend einerseits, aber auch absolut kurzweilig und energetisierend andererseits dadurch, dass man die wohltuende Wirkung der Arbeit des Gesundheitsberaters am eigenen Leib erfahren durfte.Wir waren abwechselnd Patient und Behandler und kamen so auch in den Genuss der Partnerübungen und Massagen. Beim Theorieunterricht wurden basische Fußbäder gemacht und entspannende Sequenzen vertieften das Gelernte.

Schloss Ramspau
Mein Schlafzimmer

Der Übungsraum vor dem gemeinsamen Frühstück

Morgendliche Aussicht auf den Regen

Die Teilnehmer mit Joachim Wohlfeil (dritter von rechts)
Das Zertifikat

Jetzt muss ein Flyer und eine Website gestaltet werden, damit die von mir angebotene Dienstleistung auch bekannt wird. Einen tollen Erfolg kann ich auch schon vermelden: Die erste Kundschaft mit akkuten Rückenproblemen nach dem Lehrgang teilte im Feedback eine Woche nach den Anwendungen mit, dass sich der Rücken anfühlt, als wäre nie etwas gewesen.

Bei all den möglichen Anwendungen kommt logischer Weise das Wandern nicht zu kurz! Das  bewusste Wandern wird erweitert auf Therapie- bzw. gesundheitsförderndes Wandern mit integrierten Dorn-Selbshilfeübungen und bestimmten Atemtechniken.


Blick zum Ochenkopf am Horizont...
...und er gehört immer dazu!

Erstellt von am Samstag, 24. Mai 2014 | | Empfehlen

Kommentare

Diese Seite empfehlen: Auf Google+

« Älterer Post Neuerer Post »