Das Immunsystem ankurbeln
... mit naturheilkundlichen Verfahren
Zur Anregung unseres Immunsystems gibt es eine Vielzahl naturkundlicher Mittel und Verfahren. Hierzu gehören vor allem eine umfassende Darmsanierung mit Darmspülungen, Basenfasten und Schröpfen. Zudem sollten die Ausscheidungs- und Entgiftungsorgan Leber und Nieren in ihrer Funktion unterstützt werden. Basische Anwendungen nach P. Jentschura unterstützen unsere "Dritte Niere" - unsere Haut. Ein aktiver Stoffwechsel produziert eine Unzahl an Immunzellen. Hier hilft moderater Sport und eine Versorgung mit omnimolekularen, essenziellen Nährstoffen, wie z. B. enthalten in der "Wurzelkraft" von Jentschura.
Eine Maßnahme, die der Körper selbst zur Entgiftung einleitet, ist Fieber, das viel zu schnell mit Medikamenten unterdrückt wird.
In der TCM und im Ayurveda wird oft die Heilpflanze Kalmegh, auch als "Indische Echinacea" bezeichnet, eingesetzt. Sie vermag die Leukozytenwerte zu erhöhen, um somit die Dauer von Erkältungskrankheiten zu verkürzen. Auch zur Stärkung von Herz und Leber wird die blutreinigende Pflanze eingesetzt.
Kalmegh |
Nehmen Sie Kontakt zur mir auf. Ich berate Sie gern.
Ewald Nelkel
Ganzheitlicher Gesundheitsberater
und Dorntherapeut
Reuthweg 14
95482 Gefrees
Tel.: 0171/2880206
mailto: ewald.nelkel@t-online.de
www.wirbelsäulen-impulse.de
Erstellt von bewusstes wandern im fichtelgebirge am Dienstag, 7. März 2017 | Gesundheit | Empfehlen